Webinare im Marketing und Vertrieb

Hoher Anspruch und Zielerreichungsgrad

Hohe Aufmerksamkeit, Interaktion und lange Verweildauer sind die wichtigsten Ziele aller werblichen Kommunikation. Jetzt gibt es ein neues Medium, das dies mühelos erreicht: Das Webinar.

Mit Webinaren erreichen Sie eine Intensität in der Kundenansprache, die sich mit dem realen Verkaufsgespräch absolut vergleichen lässt. Webinare bieten demgegenüber jedoch entscheidende Vorteile: Webinare sind deutlich weniger aufwändig, zentral zu steuern, zu standardisieren und ungleich kostengünstiger. Sie erhalten direkt valide Reaktionsdaten, überdurchschnittliche Conversionraten und die Chance eine nachhaltige Bindung zu Ihren Kunden aufzubauen.

 

Zielgruppen für Webinare finden sich B2B und zunehmend auch B2C

Webinare spielen aufgrund ihrer hohen Variabilität und Flexibilität heute bereits in vielen Geschäftsbereichen eine beachtenswerte Rolle. Sie werden zudem gerne eingesetzt in der Kommunikation mit Dienstleistern sowie Kooperations- und Vertriebspartnern.

Zunehmend wächst jedoch eine Generation heran, die das Internet als vorrangigen Informationskanal nutzt und viel weniger Wert auf die klassischen Zeitschriften und Bücher legt. Diese Generation braucht neue Medien und neue Services. Virtuelle Autorenlesungen (Link) und Gesundheitstrainings, wie zum Beispiel unsere Webinarreihe „Mit Fingern entspannen – Neue Kraft im Alltag“ (Link zu Agnes Finger-Yoga) mit der Heilpraktikerin Agnes Speidel (Link zu Agnes Webseite) sind wunderbare Beispiele dafür.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie einfach unverbindlich an unter 08801/ 911 746 oder senden uns eine Mail.

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