Webinar Grundkurs für Trainer und Referenten

Sie sind Trainer, Dozent, Coach oder Berater und haben bereits theoretisches Wissen über Webinare und erste Erfahrungen mit der Durchführung gemacht.  Sie möchten jedoch tiefer einsteigen, mit der Technik und Methodik spielen, unter professioneller Anleitung mehr Praxis erwerben und eigene Ideen im Übungsraum mit gleichgesinnten  Kollegen und Kolleginnen ausprobieren. Sie haben jedoch wenig Zeit und Freiräume sich während der Arbeit mit dieser neuen Materie auseinanderzusetzen, sondern Sie möchten sich einen festen Zeitraum für den Start in die Welt der Webinare reservieren.

Dann ist dieser Kurs genau für Sie richtig.

 

Wie ist der genaue Ablauf?

Wir treffen uns an 2 Tagen in einem Präsenz-Workshop und anschließend an insgesamt  4 Terminen zum Online Training im Webinarraum. Im Workshop erarbeiten wir gemeinsam die Grundlagen wirkungsvoller Präsentationen im Webinar, führen Sie in die technischen Gegebenheiten ein und zeigen Ihnen, mit welchen Funktionen und Tools sie welche Wirkungen erzielen können. Sie gehen nach Hause mit der Aufgabe ein erstes grobes Konzept für Ihre eigene Lehrveranstaltung oder Präsentation im Webinar zu erstellen.
In den virtuellen Meetings erproben wir die Technik und arbeiten  an und mit Ihren  individuellen Lehr- und Lernkonzepten. Jeder Teilnehmer erhält Feedback durch uns und die Lerngruppe.
Sie erhalten umfangreiches Lernmaterial zum Thema.

 

Was sind Ihre Learnings?

Wir coachen Sie bei der Entwicklung Ihres eigenen Trainingskonzepts. Dabei  erfahren Sie, wie ein Online Seminar dramaturgisch aufgebaut und im Detail ausgestattet wird, um eine ähnlich verbindliche  Beziehung zu Ihren  Teilnehmenden aufzubauen wie in einem Präsenzseminar. Sie lernen die unterschiedlichen Tools und Online Methoden des Lehrens und Kommunizierens kennen und üben sich darin, mit diesen spielerisch umzugehen.

 

Was ist schlussendlich Ihr Nutzen?

Sie beherrschen nach dem Kurs eine neues, ganz  zentrales digitales Lern- und Informationsmedium, das sich in den unterschiedlichsten Kontexten sehr flexibel und ohne lange Vorbereitungszeit einsetzen lässt. Sie haben im Kurs Kenntnisse erworben, die noch nicht sehr verbreitet sind, jedoch zunehmend nachgefragt werden. Damit stehen Sie am Anfang einer Entwicklung und werden sich schnell  einer zunehmend steigenden Nachfrage gegenübersehen.

Die nächsten Termine

Termine 2016

Starttermin Frühjahr voraussichtlich: Donnerstag/Freitag, der 18./19. Februar: Beginn: 10.00 Uhr / Ende: 16.00 Uhr
Weitere Termine online: Freitag, der 26.2., 11.3., 24.3., 8.4., jeweils 10.00 – 12.00 Uhr oder nach Vereinbarung

Anzahl Teilnehmende: 6 – 8

Teilnahmegebühr:   1.195 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Im Preis enthalten sind die Tagungsgetränke, ein kleiner Pausenimbiss und ein leichtes Mittagessen.
Die Übernachtung ist nicht enthalten. Wir sind aber gerne behilflich bei der Suche nach geeigneten Übernachtungsmöglichkeiten.

Bitte fragen Sie uns an für Ihr individuelles Inhouse-Schulungsangebot unter der Telefonnummer 08801-911746 oder über info@akademie-samanthanet.de.

Nach Abschluss des Trainings erhalten Sie ein Zertifikat, welches Ihnen die Befähigung zum Webinarersteller mit Adobe Connect bestätigt.

Leave a comment:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.